BIKE&CO mit Messe-App auf EUROBIKE

_AX_5845BIKE&CO punktet auf der EUROBIKE mit mobiler Messe-APP  statt MDE-Gerät auf Basis von appyvenues

BIKE&CO setzt nach erfolgreichem Roll Out der B2B Online Welt nun für kommende Messen auch auf die mobile APP auf Basis von appyvenues

BIKE&CO steht für 650 engagierte Fahrrad-Händler, für die das Produkt Fahrrad nicht nur eine Handelsware ist, sondern auch Ausdruck von Passion und Lebensweise. Offensiv erneuert nun die BIKE&CO die IT Services für die Mitglieder und die Abwicklung von Aufträgen über das Zentrallager. Neben der Umsetzung eines neuen Händler WWS gehören dazu v.a. zentrale Services im Bereich Systemvernetzung, aber auch online Information & Bestellung. Hierzu wurde schon zum Jahreswechsel die neue B2B Online Plattform auf Basis der ADDVITY Lösungen von 1eEurope umgesetzt.

In einem ersten Schritt wurden die kostspieligen und komplizierten MDE Geräte ersetzt, die bislang zum Einsatz kamen. Auf handlichen Tablets können Händler nun den Produktkatalog nach Neuheiten durchstöbern oder die Barcodes der ausgestellten Produkte scannen, um so die Vororder-Warenkörbe für unterschiedliche Lieferkonditionen zu erfüllen.

Bildmaterial, händlerspezifische Preise und Staffeln sind dabei auf dem Tablet wie selbstverständlich ersichtlich, gegenüber den früheren Möglichkeiten aber ein absoluter Meilenstein. Die Verwendung der Apps im Rahmen der Eurobike und Vororder-Messe auf dem Gelände des ANWR ist dabei nur ein erster Schritt. Die Offl ine-Fähigkeit der appyvenues Ordering Module war dabei ein absolutes Highlight auf der Messe.

Unabhängig vom aktuellen Netzzugang konnten die Händler jederzeit schnell und flüssig arbeiten und gaben so ein durchweg positives Feedback zur neuen Anwendung. Selbst zu den absoluten Peak-Zeiten der Messe reagierte die Anwendung genauso schnell wie immer. Eine Übergabe der erfassten Positionen an den ADDVITY B2B Shop rundet das umfangreiche Lösungskonzept ab. Die Händler können somit im Laden die Vororder-Bestellungen ergänzen oder nochmals prüfen und die BIKE&CO Zentrale profi tiert von der bereits geschaffenen Anbindung an das eigene Navision ERP System.

 

Mehr lesen im Referenzbericht

 

 

 

Top