Presseinformationen

Oktober 2017

Dabei sein und gewinnen! Gewinnspiele zur Steigerung der Attraktivität von Online-Marktplätzen

Regionale Online-Marktplätze sind ein geeignetes Mittel, um die Attraktivität der Innenstädte zu erhalten und den stationären Einzelhandel zu unterstützen. Die technische Realisation ist jedoch nur ein kleiner Teilaspekt einer sinnvollen Umsetzung. Viel wichtiger noch ist die Einbeziehung eines ganzheitlichen Konzeptes, das eine Region zur Erlebniswelt erblühen lässt und die Bürger und Besucher für das Aufsuchen einer Innenstadt begeistert. Der Einsatz von Gewinnspielen kann hier weiterhelfen. Gewinnspiele ermöglichen nicht nur dem Handel attraktive Werbemöglichkeiten, sondern motivieren auch die Verbraucher zum Mitmachen. (PDF, deutsch, 253 KB)

_________________________________________________________________________________________________________________

September 2017

Erlebniswelt Innenstadt – Verleihen Sie Ihrer Stadt eine Stimme

Der stationäre Einzelhandel steht unter Druck. Daher ist es wichtig, die Bürger und Besucher für das Aufsuchen einer Innenstadt zu begeistern. Mit Scouting geben Sie Ihrer Stadt eine Stimme und gestalten somit eine Erlebniswelt. (PDF, deutsch, 164 KB)

_________________________________________________________________________________________________________________

Juni 2017

Wer ist der Beste? – Mit Votings und Wettbewerben mehr aus digitalen Marktplätzen rausholen

Abstimmungen und kleine Wettbewerbe sind ein geeignetes Mittel, um nicht nur die nachhaltige Nutzung von digitalen Marktplätzen voranzutreiben, sondern auch die gezielte Ansprache von bestimmten Benutzergruppen innerhalb einer Community zu ermöglichen. Zudem lässt sich auf diese Weise die Customer Journey ideal beeinflussen. (PDF, deutsch, 239 KB)

_________________________________________________________________________________________________________________

April 2017

Das Singener Wochenblatt gibt’s jetzt auch to go – Ein Muss für Einheimische und Touristen

Der regionale Marktplatz des Singener Wochenblatts, basierend auf dem appyvenues-Konzept der 1eEurope Deutschland GmbH, ist seit dem 1. März 2017 online. „Wochenblatt to go“ bietet seinen Nutzern einen kostenlosen, mobilen Zugriff auf alle Neuigkeiten aus der Region, exklusive Freizeittouren sowie die Möglichkeit Vereine ganz nach oben zu pushen. (PDF, deutsch, 138 KB)

_________________________________________________________________________________________________________________

Februar 2017

Spielend zum Erfolg – Mit Mini-Games den Spaßfaktor von digitalen Marktplätzen erhöhen

Die Einbindung von Mini-Games ist ein sinnvolles Mittel, um den Spaßfaktor von digitalen Marktplätzen spielerisch zu erhöhen. So können abwechslungsreiche Spiele die Teilnahme an einer mobilen Umfrage oder das Suchen nach einem Geschäft zu einem spannenden Erlebnis werden lassen. (PDF, deutsch, 96 KB)

_________________________________________________________________________________________________________________

Januar 2017

Life is local in Stuttgart-Stammheim

Die .wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG hat sich für die Landeshauptstadt Baden-Württembergs etwas Besonderes überlegt. Das Ergebnis ist ein digitaler Marktplatz, der sowohl als App als auch im Web verfügbar ist. (PDF, deutsch, 268 KB)

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________________________

Dezember 2016

Freilichtmuseum_Beuren2

Die museumseigene App im Freilichtmuseum Beuren

Das Freilichtmuseum Beuren, gelegen im Herzen Baden-Württembergs, hat sich für seine Gäste etwas Besonderes einfallen lassen. Seit Juni 2016 können sich die Besucher über ein Besuchserlebnis mit interaktivem Mehrwert erfreuen. (PDF, deutsch, 351 KB)

 

So kommt Bewegung rein

Mit Touren den Erlebnisfaktor von digitalen Marktplätzen steigern. Zeigen Sie, was in Ihrer Region steckt und unterstützen Sie den stationären, inhabergeführten Einzelhandel – online und mobil… (PDF, deutsch, 188 KB)

_________________________________________________________________________________________________________________

Oktober 2016

Marktplatz_digital_low_GewinnspielDirekte Kunden- und Besucheransprache mit Beacons im Live-Einsatz

Location Based Marketing ist die ideale Ergänzung zu digitalen Marktplätzen. Neben dem Endkonsumenten profitiert auch der stationäre Einzelhandel von ganzheitlichen Marketingkonzepten. Der Einsatz von Location Based Services bietet dem Einzelhandel attraktive Werbemöglichkeiten und richtet praktisch im Vorübergehen die Aufmerksamkeit des Kunden auf Produkte, Angebote oder Aktionen. (PDF, deutsch, 165 KB)

_________________________________________________________________________________________________________________

Juli 2016

Freilichtmuseum_Beuren2Das interaktive Erlebnis in Museen und Ausstellungen – Mehrwerte direkt auf den Smartphones der Besucher

Die Besucher des Freilichtmuseums Beuren, gelegen im Herzen Baden-Württembergs, erfreuen sich ab sofort über ein interaktives Besuchserlebnis. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung für Museumsleiter, Museumspädagogen und Vertreter von städtischen Initiativen wurde der Betrieb der museumseigenen App, entwickelt von der 1eEurope Deutschland, am 16.06.2016 aufgenommen. (PDF, deutsch, 349 KB)

_________________________________________________________________________________________________________________

Februar 2016

Mayen_appGanz Mayen gibt’s jetzt in einer App – Umfangreiche Infos direkt aus der Hosentasche

Für die historische Stadt bietet die mobile Lösung – entwickelt von der 1eEurope Deutschland GmbH – eine attraktive Gelegenheit ganz Mayen darzustellen. Ob als Einkaufshilfe für Shoppingbegeisterte, Touristenführer für Besucher oder allgemeiner Träger von städtischen Informationen – die Mayen-App ist die innovative Lösung für ein attraktives Stadtbild. (PDF, deutsch, 161 KB)

_________________________________________________________________________________________________________________

Januar 2016

Holzgerlingen_AppSmarte Orientierung in der Stadt – die App für Holzgerlingen ist da

Holzgerlingen, die idyllische Schönbuch-Metropole, erblüht mit der stadteigenen Holzgerlingen-App zur mobilen Attraktion für Bürger und Besucher und erfreut sich über den Eintritt in die digitale Welt. (PDF, deutsch, 204 KB)

 

 

 

 

 
Top