St.Patrick’s mit Beacons live

United_Dioceses_of Dublin & GlendaloughsModernste  Beacon-Technologie in historischen Gebäuden

Bild von links nach rechts:

Andrew Dunne, Commercial Director appybeacons, 1eEurope Deutschland GmbH, Rev Victor Stacey, Dean of Saint Patrick’s Cathedral, Aisling Bolger, Director appybeacons, 1eEurope Deutschland GmbH, Mr Michael Ring, Irish Minister of Tourism, Andrew Smith, Education Office Saint Patrick’s Cathedral.

Ganz neu wurden in den letzten Wochen an strategischen Stellen und an allen Exponaten der Kathedrale Beacons installiert. Ein ganz besonderes Erlebnis bietet sich dem Besucher nach dem Download der neuen St. Patricks Dublin App, wenn er auf seinem Gang durch die Kathedrale zukünftig mittels Bluetooth Smart Technologie (BLE) bei Annäherung an ein Beacon Push-Nachrichten auf sein mobiles Gerät erhält. Diese führen zu Informationen zu Exponaten, auch als Audio, aber auch zu Hinweisen z.B. zum Museumsshop. Beim Start der App findet der Nutzer eine Karte der Kathedrale, die in verschiedene Bereiche eingeteilt ist, in der sich die Ausstellungsstücke befinden und die ihm als Orientierungshilfe dienen soll. Hier kann er sich auch nach seinem Besuch, die Audio-Informationen nochmals anhören und so seinen Erinnerungen schwelgen.

Neben diesem besonderen Technologie-Highlight erhalten Besucher aber auch mobil alle anderen Informationen, wie beispielsweise zu Veranstaltungen, Gottesdienstzeiten, Preisen, etc. Mittels einer mobilen Umfrage können die Verantwortlichen für die Vermarktung der Kathedrale, die Besucherwünsche besser kennenlernen und darauf reagieren.

Beim offiziellen Roll out war auch der irische Tourismusminister Michael Ring anwesend, um sich den Vorzügen der modernen Technologie zu überzeugen.

Gavan Woods, Mitglied der Verwaltungsstelle in Saint Patricks Kathedrale:

“ Mit appybeacons wurden wir mit der innovativsten interaktiven Art der Besucherinformation ausgestattet, die es heute auf dem Markt gibt. Unser Ziel ist es, ein verbessertes Besuchserlebnis zu bieten und diese Technologie hat die Messlatte auf ein ganz neues Niveau gehoben. Wir sind absolut begeistert, die erste Touristenattraktion mit einer aktiven Beacon-Installation in Irland zu sein.“

Die neue App bietet den Besuchern nicht nur freien Zugang zu einer Reihe von Multimedia-Inhalten und Informationen, die ihr Besuchserlebnis bereichert, sondern auch eine Führung durch die Kathedrale in audio- und visueller Form mit dem eigenen Smartphone oder Tablet .“

Andrew Dunne, Commercial Director Irland und Großbritannien:

„Die iBeacon-Technologie ist ein ganz besonderer Faktor im Hinblick auf die Erschließung des Vermarktungspotenzials von Besuchern mit Smartphone. Es ist wirklich das nächste große Ding und verspricht schnell ein wesentliches Element des strategischen Marketing-Mix zu werden. Vor allem ermöglicht es Sehenswürdigkeiten, Besucher in einer Weise direkt anzusprechen, die ohne Beacons nie zuvor möglich war.“

 

 

 

 

Top